N/A

Geht es euch genauso? Während der aktuellen Hitzewelle in Europa empfindet man jede Schicht an Stoff als reinste Zumutung. Gleichzeitig möchte man, wenn man gezwungenermaßen das kühle Zuhause verlassen muss, nicht auf ein fabelhaftes Styling verzichten. Gut, dass der Sommer 2022 eine Reihe von Mode-Trends bereithält, die unkompliziert, luftig und doch heiß aussehen. 

Denn dieses Jahr heißt es Beinschlitze, tiefe Ausschnitte und Cut-Outs – Kleider kommen in der aktuellen Saison besonders freizügig daher und fühlen sich an wie eine Befreiung aus der Lockdown-Mode, die von Leggings, Hoodies und Joggern bestimmt war. Der aktuelle Mode-Trend inszeniert das Sexappeal und die Freiheit.

Ich stelle mir Jahr für Jahr die Frage nach dem perfekten Sommerkleid, in dem man perfekt aussieht und welches zu jedem Anlass passt egal ob das Picknick mit Freunden oder der Büroalltag aber dieses Jahr haben wir einige passende stylische Kleidermöglichkeiten. 

Tank Dress 

Die Stars zeigen es uns Tank Dresses sind Hot. Egal ob Kendall Jenner, Hailey Bieber oder andere, man trägt es gern. Schon in diesem Frühling waren Tank Tops der Trend schlechthin. 

Einfach reinschlüpfen und schon ist man angezogen dazu ein paar Accessoires um ein wenig Akzent zu setzen mit einem schönen Microbag  in einer stylischen farbe dazu Flip Flops oder wer es eleganter mag nimmt High Heel oder Sandalen. 

Kleid mit Ring-Details 

Was am Finger geht das sieht auch im Kleid gut aus, das  Ring-Kleid lässt sich am Strand ebenso wie auf der Sommerparty zum Einsatz bringen. Hier kommt es alleine auf das richtige Styling an. Riemchen-Sandaletten holen die Kleider in den Abend, genauso wie Statement-Schmuck. Den kann man auch auf die Kleider abstimmen und trägt etwa goldene Kreolen zum Kleid mit goldenem Ring-Einsatz. 

Romantischer Look 

Von verspielten Volants, geblümten Prints bis hin zu femininen Schnitten – Romantik-Kleider sind einfach immer Modetrend, so auch in 2022. Ganz besonders dann, wenn zeitlose Silhouetten, luftige Schnitte und sanfte Farben aufeinander treffen. 

Stylingtip: 

Zum verspielten Kleid am besten unverspielte Accesoirs tragen wie Ballerinas oder einen Sonnenhut. 

Das gibt dem Kleid den Touch. 

Lange bis zum Boden reichende Kleider 

Kleider, die bis zum Boden reichen, liegen im Sommer 2022 wieder im Trend. Man sah sie auf den Laufstegen bei Chloé und Etro, ein wallendes Langes Kleid das sieht schick aus mit den fließenden Stoffen ist es bei jeder Figur feminin und einfach schön anzusehen. 

Styling-Tipp: Flip-Flops aus (Kunst-)Leder passen gut zu langen Kleidern, weil sie es unaufgeregt ergänzen.

Volumen, Volants, Rüschen …. 

Volumen, Volants, Rüschen, Spitze, Puffärmel, Streublumenmuster … und es könnte noch lange so weitergehen, sieht man sich die Kleider-Trends 2022  viel Tam Tam in Kleider nicht immer Alltagstauglich aber wer will schon immer understatement sein. Mit einem aufregenden Kleid will man auch mal bei einer Hochzeit oder einer Abendveranstaltung glänzen.

Der Kleider-Trend in Mini- oder Midilänge eignet sich hervorragend dafür.

Cut Outs 

Wer ein bisschen Haut zeigen möchte, wird beim aktuellen Kleider-Trend mit Cut-outs fündig. Geschickt eingesetzt an beliebigen Stellen wie Dekolleté, Taille oder Bein lässt sich ein Hauch Verführung erzielen oder Neugierde wecken. Wo auch immer sich die ausgeschnittenen Stellen befinden, die Kleider sorgen für aufregende Akzente. 

Crochet-Kleider

grobmaschig gehäkelt, ist das ein Look, den man sich für die nächste Reise ans Meer vormerken kann. Schnell über den Bikini gezogen ist man  immer der Hingucker am Strand. 

Naked Dresses

 die Stars sind sich einig, dass Naked Dresses der wichtigste Kleider-Trend 2022 sind. Und das nicht nur auf dem roten Teppich. Obwohl ein Naked Dress mehr zeigt, als es verdeckt, sieht man viele It-Girls damit auch im Alltag.